Tag der offene Tür - Emil Egger AG - 2

In die Schwerguthalle stand diese Iveco Kleintransporter. Er beinhaltet die notwendige Ausrüstung für Maschinenumzüge.

Für schwere Maschinen gibt es dieses maximal 70 Tonnen hebendes Hubportal. Die Portale sind mit ein eigener Fahrantrieb ausgerüstet und werden mit 380 Volt bedient. Die Benutzung dieses Systems ist besonders Hilfreich in beengte Räume.

Zusammen mit Toggenburger hat Egger eine Mietflotte von Hebebühnen verfügbar.

Diese Hebebühne ist auf einen Mercedes Sprinter montiert und erreicht bis zu 25 Meter höhe.

Für Baustelleneinsatz gibt es auch einige Mobile Baukrane. Hier ist der Liebherr MK80 aufgestellt. Die neue Spierings 6-Achser konnte leider nicht gezeigt werden.

Auch gab es den neuen Liebherr LTM 1100-5.2, einen 100 Tonnen Teleskopkran. Am Haken hängt einen Schwerlastbarelle mit einen Ladeleistung von 15 Tonnen. Sie dient als Aufzug für schwere Güter. Die Ladung kann seitlich herausgefahren werden.

Es werden 8 von 10 Achsen angetrieben, alle Achsen werden gelenkt.

Die Mastlänge beträgt 52 meter, mit Wippe sogar maximal 71 meter.

Die Liebherr LTM 1160/1 hatte ein komplette Sammlung von Egger Fahrzeuge am Haken. Von oben nach unten sind es einen Kleintransporter, einen Mercedes Actros 2-Achser und einen Liebherr LTM 1040.

Auch diese 180 Tonnen hebende Grove GMK 5180 gehört zum Fuhrpark.

Zum abschluss noch einen Übersicht von das hintere Teil vom Hof, dort wo die Schwerlastlogistik-Show statt fand.

 

Herzlichen Dank an die Firma Egger!

Zurück zum Aktionen Übersicht