Cormach - Demonstratie 225000 - 2

Nachdem der Jib abgelegt war ging die Vorführung weiter mit dem heben von schwerere Betonteile.

Hier hängt einen Gewicht von 6,2 Tonnen am Haken, dies kann auf die volle Reichweite von 23 Meter gehoben werden.

Das nächste Betonteil war 10,3 Tonnen schwer.

Dieses Gewicht kann auf 14,4 Meter gehoben werden. Ebenfalls kann es bis eine Höhe von ungefähr 22 meter auf eine Entfernung von 13 meter gehoben werden.

Mit dem Gewicht von 20,4 Tonnen war eine Reichweite von ungefähr 8 Meter möglich! Dieses Gewicht kann in eine ungefähre Höhe von 20 Meter gehoben werden.

Das schwerste Teil von diesen Tag war diese Zusammenstellung (31,7 Tonnen), eine Masse die auf etwas mehr als 5 Meter gehoben wurde.

Dieses Teil konnte bis auf eine Höhe von ungefähr 15 Meter gehoben werden. Der Kran wird bei der Fa. Quaranta oft eingesetzt um Hallenkrane in Hallen zu montieren. Dabei sind eine grosse Hublast und eine grosse Hubhöhe wichtig.

Zwischen den Staukasten auf dem Chassis ist Platz um den Kranarm abzulegen. Wenn der Jib am Kran ist kann dieser, während der Strassenfarht, ebenfalls hier abgelegt werden.

Als letztes wurde der Betrieb mit der Winde vorgeführt. Hierfür wird im Kran ein spezieller Kopf mit 4 Rollen montiert. Das Seil wurde dann 4-fach eingeschert.

Hier ist der Kran komplett ausgeschoben mit 10,3 Tonnen am Haken!

Ein sehr beeindruckende Kran!!

 
Zurück zum: Events Übersicht / Cormach Übersicht