Coiltransport - Storti
Sivi-Iveco Trakker 500 8x4

Die Firma Storti hat ein großere Anzahl von Fahrzeuge die aktiv sind im Coiltransport. Dieser Sivi-Iveco Trakker 500 mit 5-Achs Bertoja Coilauflieger habe ich mal bei einen Leerfahrt gesehen auf der Autobahn Bergamo-Venedig.

 
Sivi-Iveco 410E52 8x4

Dies ist ein seltene Sivi-Iveco 410E52 8x4 mit 6-Achs Bertoja Anhänger. Das seltene daran ist die Kombination von einen EuroStar mit Hochdach und 8x4 Achsformel, das war damals so nicht lieferbar. Er hat der klassische Iveco V8 mit 520 ps.

Hier kommt er beladen vom Umschlaghof.

Der Hänger hat 2 Drehschamel vorne, jeder Achse hat einer. Von die hintere 4 Achsen lenken die erste und die letzte, die mittlere beide sind fest.

 
Scania R620 8x4

Diese Scania's sind erst seit kurzem im Fuhrpark drin, es sind R620 Modelle mit Highline Fahrerhaus.

Der 620 ps starke V8 sorgt für ein gute Beschleunigung bei über 100 Tonnen Gesamtgewicht.

Auch hieran hängt einen 6-Achs Bertoja Anhänger. Dieser ist leer und hat die 3. und 6. Achse gehoben.

 
Sivi-Iveco 440E47 4x2

Beim Umschlagstation kamm auch dieser Sivi-Iveco 440E47 (470 ps) vom Gelande runter.

Der Sattelzugmaschine ist einer von Sivi geänderte Version mit einen zulässiges Gesamtgewicht von 120 Tonnen. Er ist ausgestattet mit einen Ballastpritsche mit schweren Anhängerkupplung. Ebenfalls ist auf der Pritsche eine Winde montiert womit einen Wagon auf der Hänger gezogen werden kann.

Der 8-Achs Hänger ist eingerichtet für das Transport von Bahnwagons. Leider ist mir die Marke unbekannt, ebenso wie das zulässige Gesamtgewicht.

 
Sivi-Iveco Trakker 480 8x4

Auf dem Hof von Storti stand diese Iveco Trakker 480.

Er hat einen Danieli Aufbau und einen Cramaro Schiebeplane.

Auch er zieht einen 6-Achs Bertoja, die gleiche Ausführung wie der Scania.

Hier sieht man das die 4. und 5. Achse nicht lenken.

An diese Seite hängt der Dieseltank. Der Auspuff und Dämpfer sind zwischen den Pritsche und das Fahrerhaus montiert.

Hier kann man sehen das beide Vorderachsen ihr eigene Drehschamel haben, die Lenkwinkel sind unterschiedlich.

 
Sivi-Iveco 440E42 4x2

In der Halle stand noch dieser Sivi-Iveco EuroTech 440E42, auch in schweren 4x2 Ausführung. Auch dieser hat einen Ballastpritsche mit Winde.

 
Zurück zum Coiltransport Übersicht