|
Ein andere Firma im Coiltransport-Segment ist A. Rosignoli aus Mantova (I). |
|
Bisher habe ich von diese Firma nur Iveco's gesehen, weiß also nicht ob es noch ein andere Marke im Fuhrpark gibt. Dies ist ein nagelneuer Sivi-Iveco Trakker 500 8x4 Sattelzugmaschine.
|
|
Wenn er in Betrieb genommen ist wird er einen 5-Achs DeAnglis Coilauflieger ziehen.
|
|
Ein kleiner Turm ist hinter das Fahrerhaus montiert. Die Luftkessel, das Batteriefach, der Dieseltank und ein großen Dämpfer sind darin montiert.
|
|
Der SZM wird nur benutzt für Coiltransport, deswegen kann der Sattel an ein fester Position montiert werden und ist ein Schiebesattel nicht notwendig.
|
|
Das Gesamtgewicht von SZM mit Auflieger wird um die 113 Tonnen sein!
|
|
Dies ist ein ählicher LKW die ich mal auf der Autobahn erwischt habe, hier zieht er einen 5-Achs DeAngelist Auflieger welche jetzt leer ist. Die erste und letzte Achse sind liftbar.
|
|
Dies ist die andere Ausführung von einen Coiltransporter, als Hängerzug. Diese Kombinationen können einen Gesamtgewicht von 126 Tonnen erreichen!
|
|
Der LKW ist einen Iveco Trakker 500, bei Sivi modifiziert für solche Gewichten.
|
|
Der Anhänger ist das neue Model von DeAngelis, es ist einen 6-Achser. Die erste 2 Achsen haben jeweils ein Drehschemel worauf sie lenken. Von die hintere 4-Achsen lenken die 1. und die 4., die beiden sind auch liftbar.
|
|
Der LKW darf 48 Tonnen wiegen, der Hänger 78 Tonnen was also 126 Tonnen ergibt.
|
|
Sowohl der LKW wie der Hänger haben Schiebeplane-Aufbauten die komplett geöffnet werden können, damit kann der LKW seitlich und von oben beladen werden.
|
|
|
Ein schöne und kompakte LKW-Hänger Kombination.
|
|
Zurück zum: Iveco Übersicht / Coiltransport Übersicht |