www.Ditzj.de
 
Home
Willkommen
Updates
LKW
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Info
Besuch Boekestijn

In April 2003 besuchte ich mal die Firma Boekestijn aus Maasland.(NL)
Hier ein überblick von das anwesende Material.

Fangen wir an mit die kleinere Kranen. Hier stehen 2 x LTM 1055/1 und einen LTM 1060/2.

Hier einer der beide LTM 1055/1’s in detail.

Daneben war dieser Liebherr LTM 1300/1 geparkt.

Auf der Ausleger ist noch ein Mastabspannung montiert.

In Transportzustand ist das Oberwagen-Fahrerhaus nach hinten gedreht.

Weiter mit diese Scania R144G-460 6x4 mit einen 3-achs Nooteboom Semi-Tieflader.

Der LKW ist ausgestattet mit einen Palfinger PK 14080, ein 14 ton/mtr Kran für leichte (ent)lade Arbeiten.

Boekestijns 2. 300 Tonner ist diese Liebherr LTM 1300. Auch hier ist einen Mastabspannung montiert.

Der Ballastwagen der zu diese 300 Tonner gehört ist diese Scania.

Es ist einen Scania R144G-530 8x4 mit einen Scania Wandler.

Dahinter hängt einen 6-achsigem Nooteboom Ballastauflieger. Diese ist beladen mit die Ballastaufnahme, 5 Ballastplatten und die Baggermatten.

Der Sattelzug hat noch die klassiche 2+2 achsauslegung, wie er damals von Scania standard geliefert wurde.

Hinter das Fahrerhaus sind 3 Staukasten zusammengebaut.

Der schwerste Kran von Boekestijn ist diese Liebherr LTM 1500. Hier abgebildet mit der 84 meter Ausleger.

Mittels dieses Teleskopteil kann der 500 Tonner umgebaut werden nach eine 50 meter Variante. Dafür mussen dann 3 andere Teleskopteile demontiert werden aus der 84 meter Ausleger.

Die Mastabspannung und einen schweren Haken werden mit diese 5-achs Nooteboom Ballastauflieger transportiert.

Bei der LTM 1500 fahrt immer diese Mercedes Actros 4148 Ballastwagen mit.

Hinter der Mercedes hängt einen 6-achs Nooteboom Ballastauflieger.

Dieser Mercedes ist ausgestattet mit einen Wandler und Zusatzkühlung hinter das Fahrerhaus.

Leider stand der LKW nicht so grossartig geparkt, deswegen könnte ich nur Bilder von der Seite machen.

Der Ballastwagen für Boekestijns Liebherr LTM 1160 ist diese Ginaf M 5350-TS mit 430 ps. Es ist einen 10x6 mit offene Ladefläche und lenkende Hinterachse. Diese Ginaf nimmt 2 x 12 und 1 x 11 Tonnen Ballast, sowie die Baggermatten mit.

 
Zurück zu den Events

Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.