Im Friedrichshafen gibt es die Firma Zeppelin. Sie bauen Behälter und ähnliche Produkte. In Meckenbeuren, neben Friedrichshafen, gibt es die Firma P + W Metallbau die auch Behälter baut. Vor kurzem gab es einige Transporte von solche Behälter. Auf diese Seiten findet ihr Bilder von einige diese Transporte.
|
|
Der Firma Voss aus Dortmund kam mit 2 von diese TG 460 A Sattelzüge in 6x2 Ausführung bei Zeppelin. |
|
Diese war gekoppelt an einen 3-achs Goldhofer Tieflader. |
|
Die Ausenmmaße von diese Behälter sind das Problem. Die meisten haben ein Durchmesser von 3,5 bis 4 Meter.
Das Gewicht ist mit 4 bis 5 Tonnen kein Problem. |
|
An ein anderen Tag kam diese schöne Scania von Trans Annaberg aus Polen bei Zeppelin.
|
|
Der Sattelzug ist ein Scania 124L mit 470 ps. Das ist der Turbocompound Ausführung von der 12 Liter Motor. |
|
Der Sattelzug ist gekoppelt an einen Goldhofer 3-Achs Tieflader. |
|
Am gleichen Tag als Voss da war, kamen auch noch 3 LKWs von Bolk vorbei. Der este war diese DAF 95XF 480 im 6x2 Ausführung. Er ist von H.K.V. Transport aus Hardenberg (NL) und fährt Charter für Bolk.
|
|
Am Rückseite sind an beide Seiten Werkzeugkasten montiert. Weil die Ladung so leicht ist kann die Vorlauflenkachse gehoben bleiben. |
|
Diese Behälter gingen nach Polen. Das bedeutet ein fahrt von 2 Nächte. Der Auflieger ist ein Ausschiebbaren 4-Achs Semi-Tieflader von Nooteboom. |
|
Der nächste LKW war auch ein Charter für Bolk. Diese Scania 124L-400 ist von Prins aus Hengelo. Er zieht auch ein Ausziehbaren 4-Achs Nooteboom Semi-Tieflader. |
|
Auch bei diesen LKW ist hinten das Topline Fahrerhaus ein grossen Werkzeugkast montiert. |
|
Der 3. LKW ist eine von Bolk selber. Es ist ein DAF 95XF 430 im 6x2 Ausführung. Er zieht ein 3 Achs Nooteboom Semi. |
|
Diese Scania 144G-530 stand an einen Abend bei P+W fertig für ein fahrt nach Hannover. Der Sattelzug ist ein 6x4 mit Topline Fahrerhaus. |
|
Der Auflieger ist ein 4-Achs Semi von Goldhofer wovon alle 4-Achsen hydraulisch Lenken. |
|
Am gleichen Abend stand auch diese Scania 164G-580 von STL bei Zeppelin. Der Behälter ist 17,5 Meter lang und hat ein Durchmesser von 3,5 Meter. |
|
Auch diesen Sattelzug ist ein 6x4 mit Topline Fahrerhaus. Beide STL Sattelzüge sind ausgestattet mit ein Hydraulikanlage für die Auflieger. |
|
Hinter der Scania hängt ein Ausziehbare 4-Achs Faymonville Semi-Tieflader. |
|
Bei P+W stand am nächsten Abend diese schöne Scania 164L-580 in 6x2 Ausführung. Diese LKW fährt Charter für STL und ist gekoppelt an einen Ausziehbaren 4-Achs Goldhofer Semi-Tieflader. |
|
Zurück zu den Events |