www.Ditzj.de
 
Home
Willkommen
Updates
LKW
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Info
Transport von Behälter

Im Friedrichshafen gibt es die Firma Zeppelin. Sie bauen Behälter und ähnliche Produkte. In Meckenbeuren, neben Friedrichshafen, gibt es die Firma P + W Metallbau die auch Behälter baut. Vor kurzem gab es einige Transporte von solche Behälter. Auf diese Seiten findet ihr Bilder von einige diese Transporte.

Der Firma Voss aus Dortmund kam mit 2 von diese TG 460 A Sattelzüge in 6x2 Ausführung bei Zeppelin.

Diese war gekoppelt an einen 3-achs Goldhofer Tieflader.

Die Ausenmmaße von diese Behälter sind das Problem. Die meisten haben ein Durchmesser von 3,5 bis 4 Meter.
Das Gewicht ist mit 4 bis 5 Tonnen kein Problem.

An ein anderen Tag kam diese schöne Scania von Trans Annaberg aus Polen bei Zeppelin.

Der Sattelzug ist ein Scania 124L mit 470 ps. Das ist der Turbocompound Ausführung von der 12 Liter Motor.

Der Sattelzug ist gekoppelt an einen Goldhofer 3-Achs Tieflader.

Am gleichen Tag als Voss da war, kamen auch noch 3 LKWs von Bolk vorbei. Der este war diese DAF 95XF 480 im 6x2 Ausführung. Er ist von H.K.V. Transport aus Hardenberg (NL) und fährt Charter für Bolk.

Am Rückseite sind an beide Seiten Werkzeugkasten montiert. Weil die Ladung so leicht ist kann die Vorlauflenkachse gehoben bleiben.

Diese Behälter gingen nach Polen. Das bedeutet ein fahrt von 2 Nächte. Der Auflieger ist ein Ausschiebbaren 4-Achs Semi-Tieflader von Nooteboom.

Der nächste LKW war auch ein Charter für Bolk. Diese Scania 124L-400 ist von Prins aus Hengelo. Er zieht auch ein Ausziehbaren 4-Achs Nooteboom Semi-Tieflader.

Auch bei diesen LKW ist hinten das Topline Fahrerhaus ein grossen Werkzeugkast montiert.

Der 3. LKW ist eine von Bolk selber. Es ist ein DAF 95XF 430 im 6x2 Ausführung. Er zieht ein 3 Achs Nooteboom Semi.

Diese Scania 144G-530 stand an einen Abend bei P+W fertig für ein fahrt nach Hannover. Der Sattelzug ist ein 6x4 mit Topline Fahrerhaus.

Der Auflieger ist ein 4-Achs Semi von Goldhofer wovon alle 4-Achsen hydraulisch Lenken.

Am gleichen Abend stand auch diese Scania 164G-580 von STL bei Zeppelin. Der Behälter ist 17,5 Meter lang und hat ein Durchmesser von 3,5 Meter.

Auch diesen Sattelzug ist ein 6x4 mit Topline Fahrerhaus. Beide STL Sattelzüge sind ausgestattet mit ein Hydraulikanlage für die Auflieger.

Hinter der Scania hängt ein Ausziehbare 4-Achs Faymonville Semi-Tieflader.

Bei P+W stand am nächsten Abend diese schöne Scania 164L-580 in 6x2 Ausführung. Diese LKW fährt Charter für STL und ist gekoppelt an einen Ausziehbaren 4-Achs Goldhofer Semi-Tieflader.

 
Zurück zu den Events

Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.