www.Ditzj.de
 
Home
Willkommen
Updates
LKW
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Videos
Info
Bauma 2019 - Cormach

Bei Cormach stand ein schöner Scania G500 von MinoEge. Leider stand er aber ein bischen eng geparkt.

Auf diesen Scania wurde der größte faltbare Cormach Kran, der 150000X E8F308 HP montiert. Der Kran schiebt 8x aus bis ca. 17 meter mit 5,58 tonnen Kapazität. Mit der 8x ausschiebender Jib wird dann ca. 32 meter erreicht mit 1,3 tonnen Kapazität. Maximal kann am Jib 11,11 Tonnen gehoben werden.

Hinter der Kran wurde noch eine kleine Pritsche montiert, für kleine Ladungen oder Hubmaterial. Der Aufbau wurde von Cormachs Firma Centro Gru durchgeführt.

Der X im Name deutet auf die Kreuzstützen am Kranfuß hin. Diese schieben schräg nach vorne aus und geben also Stabilität nach vorne. Die Stützen wurden übereinander montiert, dies ist die niedrige Seite, rechts wurde er höher montiert. Mit diese Bauweise braucht man vorne keine zusätzliche Stütze mehr. Der Kran steht dafür aber ca. 30 cm weiter nach hinten.

Dies ist der gleicher Kran, nun aber ohne Jib und Kreuzstützen. Auch hier wurden die Stützen überhalb von einander montiert um Bauraum zu sparen. Die Abmessungen dieser Kran sind identisch zum 135000er, aber die Hubwerte liegen höher.

Um die Lücke zwischen dem 135000 und 95000 zu füllen, wird nun dieser 110000 Kran eigenführt. Der E8 Ausführung schiebt 8x aus bis ca. 19 meter mit 3,7 Tonnen. Kombiniert mit einen Jib kann er ca. 31 meter weit reichen mit 1,23 Tonnen Kapazität.

Dies ist die Version mit normale Stüzen, die auch hier über einander montiert sind. Eine X-Version ist auch lieferbar mit Kreuzstützen. Dieser Kran wurde an die Firma il Parmense bei Parma verkauft.

 

Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.