|
|
Jekko stellte dieser 6 Tonnen Teleskopkran aus. Er is kompakt und scheint einen Minibagger als Basis zu haben. Er wiegt 12,5 Tonnen und reicht mit der Basisausleger bis 19,8 Meter Höhe. Mit der Jib wird dann 28,1 Meter erreicht. Die Raupen am Fahrgestell können auf 2,32 oder 2,92 Breite stehen.
|
|
TCM |
|
TCM zeigte einen Raupen-Teleskopkran, der RTC35, einen 35 Tonnen Kran. |
|
Moog |
|
|
Moog zeigte wiederum ein tolles Brückenprüfgerät, diesmal auf einen Scania R440 8x2. Die 3. Achse wird nicht zum Fahren benötigt, sondern dient nur für die Stabilität beim Arbeiten.
|
|
Teupen |
|
|
Ein interessantes Fahrzeug war bei Teupen zu sehen, eine Hebebühne mit einen Menzi Muck Bagger Fahrgestell. Das ganze heißt Puma 42GTX und reicht 42,7 Meter hoch und 16,7 Meter weit. Die Stabilität kommt von die am Bagger schon verbaute Stützbeine.
|
|
Idrogru |
|
Idrogru präsentierte einen KT160 Kran auf einen MAN TGS 8x4. |
|
Shuttlelift |
|
Dies ist der Shuttlelift SB50, ein selbstfahrender Portalkran mit eine Kapazität von 50 Short-Tons. |
|
MAN |
|
|
|
|
Dies ist die aktuellste Schwerlastmaschine von MAN, der 41.640. Er hat kein V8 mehr, sondern der neue D38 Motor mit 15,2 Liter Hubraum und 640 Ps. Daran hängt einen ZF TC-Tronic Getriebe.
|
|
Scania |
|
|
|
|
Bei Scania stand dieser R730 in 10x4*6 Ausführung als Schwerlastmaschine. Er hat einen Opticruise Getriebe und großenteils aus Standardkomponente aufgebaut.
|
|
Mercedes / Titan |
|
|
|
|
Bei Mercedes stand dieser Actros 4163 Schwerlastmaschine. Es ist nicht der Standard Version aus Molsheim, sonder der Umbau von Titan. Dieser hat einen 6x4 als Basis, wo Titan dann einen Vorlaufachse und die abnehmbare 5. Achse hinzu fügt. Der Titan LKW hat damit ein deutlich kürzere Radstand wie der Standard Version, wofür aber dann die Auspuffanlage in der Turm eingebaut werden muss. Er hat einen VIAB Kupplung, hat aber nicht die schwere Kühlung.
|
|
|