An einen Samstag in September 2007 besuchte ich das Hof der Firma Battazza Spa aus Olginate (I).
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Iveco Sivi Trakker 540 8x4 mit WSK |
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Auf dem Hof waren mehrere Sivi Zugmaschinen anwesend. Dies ist einen Version mit 540 ps Motor der gekoppelt ist an einen ZF WSK 440. |
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Hinter das Fahrerhaus steht einen Turm mit darin alles was keinen Platz mehr am Rahmen hat, wie der Dieseltank, Luftkessels, Erstatzrad und die Kühlung für der Motor und WSK (Wandler). |
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Iveco Sivi Trakker 480 8x4 |
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Der zweite Sivi ist dieser 8x4 mit einen 480 Ps Motor. |
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Auffällig an diese Zugmaschinen ist der sehr kurze Radstand, kurzer geht fast nicht mehr! |
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Dies ist die Ausführung ohne WSK, deswegen gibt es keinen Zusatzkühlung. |
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Unten im Turm steht eine schmale aber hoher Dieseltank, oben drauf stehen einige Luftkessel. Hinten am Rahmen ist einen schwere Kupplung montiert, unten am Rahmen hängt noch einen Staukasten. |
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An diese Seite im Turm stehen der Auspuff, der Batteriebehälter und das Ersatzrad. |
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Er ist hier gekoppelt an einen 8-Achs Cometto Semi-Tieflader. |
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Iveco Sivi Trakker 500 8x4 |
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Ein relativ neuer Iveco Sivi Trakker ist dieser 500 Ps Variante in 8x4 Ausführung. |
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Auch dieser Sattelzugmaschine hat den kurzen Radstand. |
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Die Einteilung vom Turm ist an dieser Seite gleich am 480’er. |
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An diese Seite gibt es Unterschiede. Wegen die AdBlue Anlage muss ein grossere Auspuff montiert werden. Zwischen die beide Vorderachsen hängt auch keinen Staukast weil hier der AdBlue-Tank hängt.t. |
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Hinter dieser Trakker hängt einen 4-Achs Goldhofer Teletrailer. |
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