www.Ditzj.de
 
Home
Willkommen
Updates
LKW
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Info
Besuch Battazza 1

An einen Samstag in September 2007 besuchte ich das Hof der Firma Battazza Spa aus Olginate (I).

Iveco Sivi Trakker 540 8x4 mit WSK

Auf dem Hof waren mehrere Sivi Zugmaschinen anwesend. Dies ist einen Version mit 540 ps Motor der gekoppelt ist an einen ZF WSK 440.

Hinter das Fahrerhaus steht einen Turm mit darin alles was keinen Platz mehr am Rahmen hat, wie der Dieseltank, Luftkessels, Erstatzrad und die Kühlung für der Motor und WSK (Wandler).

 

Iveco Sivi Trakker 480 8x4

Der zweite Sivi ist dieser 8x4 mit einen 480 Ps Motor.

Auffällig an diese Zugmaschinen ist der sehr kurze Radstand, kurzer geht fast nicht mehr!

Dies ist die Ausführung ohne WSK, deswegen gibt es keinen Zusatzkühlung.

Unten im Turm steht eine schmale aber hoher Dieseltank, oben drauf stehen einige Luftkessel. Hinten am Rahmen ist einen schwere Kupplung montiert, unten am Rahmen hängt noch einen Staukasten.

An diese Seite im Turm stehen der Auspuff, der Batteriebehälter und das Ersatzrad.

Er ist hier gekoppelt an einen 8-Achs Cometto Semi-Tieflader.

 

Iveco Sivi Trakker 500 8x4

Ein relativ neuer Iveco Sivi Trakker ist dieser 500 Ps Variante in 8x4 Ausführung.

Auch dieser Sattelzugmaschine hat den kurzen Radstand.

Die Einteilung vom Turm ist an dieser Seite gleich am 480’er.

An diese Seite gibt es Unterschiede. Wegen die AdBlue Anlage muss ein grossere Auspuff montiert werden. Zwischen die beide Vorderachsen hängt auch keinen Staukast weil hier der AdBlue-Tank hängt.t.

Hinter dieser Trakker hängt einen 4-Achs Goldhofer Teletrailer.

 
Weiter zur Seite 2 >>

Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.