www.Ditzj.de
 
Home
Welkom
Updates
Trucks
Kranen
Evenementen
Laadkranen
Links
Info
Schmidbauer KG hebt einen Stahlgerüst

Bei der Bau vom neuen Landesmesse in Stuttgart wird einen Parkhaus über die Autobahn gebaut. Die riesige Stahlkonstruktion die dafür benötigt wird, wird aus Einzelteile zusammengebaut. Hier hob Schmidbauer KG das erste Teil dieser Konstruktion.

Wenn ich auf die Baustelle kam waren die LTM 1800 und die nagelneue Demag AC 700 schon angefangen mit das aufrichten von diese Träger.

Hier ein etwas besseres Bild von die AC 700. Leider stand er ziemlich eng eingeparkt zwischen andere Stahlkonstruktionen. Es war sein 2. Hub, und die erste mit Mastabspannung.

Die Konstruktion steht senkrecht. Jetzt mussen die Krane neu eingeschert werden. Der LTM 1800 ist als erstes dran. Das neu Einscheren war notwendig um die benötigte Hubkapazität zu bekommen.

Nachdem der LTM 1800 wieder angekoppelt war, wurde auch der AC 700 hingelegt und neu eingeschert. Hier war er ausgestattet mit die maximale menge an Ballast, nähmlich 160 Tonnen.

Etwas bessere blick auf der Lieberr LTM 1800. Das auffälliche an diese Teleskopkran ist das fehlen von Teleskopzylinder. Der Mast wird mittels den A-Bock aufgerichtet.

Die Mast von einen LTM 1800 muss während dem Transport abgenommen werden. Er wird seperat transportiert damit das Gesamtgewicht vom Kran auf 96 Tonnen kommt.

Nachdem beide Krane neu eingeschert sind kann der Hub anfangen. Die beide Liebherr Krane nebendran (Wiesbauer links, Scholpp rechts) werden abgekoppelt so dass die beide grosse Krane die Last tragen.

Die Konstruktion muss auf die schon bereit stehende Säule abgesetzt werden.

Nachdem alle Teile zusammengesetzt sind, wird das Parkhaus über die Autobahn geschoben.

Diese LKW ist ein Begleitfahrzeug von Schmidbauer. Auf dem ersten Blick ein normalen 3-Achser, bis man genauer hinschaut. Zwischen Batteriebehälter und Werkzeugkasten ist eine Kühler (Wärmetauscher) montiert. Diese ist für die im LKW montierte Wandler.

Vielen dank an Oliver Voit für den Tip. Hier geht es zur seinen Schwerlastseite: www.olli80.de

 
Zurück zum Kranenübersicht
Materiaal van deze Website’s mag alleen na schriftelijke toestemming van Ditzj gebruikt worden.