www.Ditzj.de
 
Home
Willkommen
Updates
LKW
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Info
Gottwald AK 850 - Schmidbauer KG

In September 2003 stand der Gottwald AK 850 von Schmidbauer KG uit Gräfelfing bei das Heizkraftwerk von München. Fangen wir an mit ein Übersichtsbild. Im Vordergrund-links stehen die Schornsteinteile die noch im Anbau sind. Dahinter steht ein Demag AC 395 von Duro-Dakovic/Montaza aus Kroatien. Hinter der AK stehen 2 weitere Krane von Schmidbauer, und dann gab es noch 2 Turmdrehkrane für die leichtere Baumaterialen.

Hier wurde von der AK850 gerade ein Schornsteinteil eingehoben. Der AK 850 steht hier mit fast 54 meter Hauptmast und 59 meter Wippe. Die Teile wiegen so um die 90 tonnen. Leider war der Baustelle sehr eng und voll, wodurch gute Bilder nur schwer machbar waren.

Werfen wir mal ein Blick auf der Maschine. Der Unterwagen ist ein 10-achser, wovon 4 Achsen angetrieben sind. Diese Kran hatte früher ein Oberwagen aus einem Teil, später ist er geteilt worden um die heutige Achslasten einhalten zu können.

Hier ist gut die Trennstelle sichtbar. Das komplette hintere Teil wird zusammen mit der A-Bock auf einen Tieflader transportiert.

 
Zurück zum Kranenübersicht
 

Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.