www.Ditzj.de
 
Home
Willkommen
Updates
LKW
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Info
Liebherr LTM 1300/1 - Haegens

Im Hafen von Venlo (NL) sah ich diese Liebherr LTM 1300 von Haegens Kranvermietung aus Elsendorp.

Diese LTM 1300 hat ein 12x8 Fahrgestell (12x6 ist auch lieferbar), wobei die Achsen 1, 3, 5 und 6 angetrieben werden. Die Achsen 1, 2, 3, 5 und 6 sind gelenkt. Die gesamtlänge ist 19 meter, transportgewicht ist 72 Tonnen.

Im Transportmodus ist das Fahrerhaus vom Oberwagen nach hinten gedreht. Die Mastabspannung kann während dem Transport auf den Kran liegen bleiben.

Für diese Hub war auch noch diese Liebherr LTM 1200/1 angereist, er wurde diese Abend aber nicht mehr aufgebaut.

Die LTM 1300 wurde am gleichen Abend am Kai noch aufgebaut. Am nächsten Tag musste er zusammen mit die LTM 1200 ein grosses Fass heben.

Den Ballasttransporter wird neben die 1300 gefahren damit er sein eigene Ballast aufnehmen kann.

Zuerst wird der Basisplatte vom Ballastauflieger genommen und vorne auf den Unterwagen abgelegt.

Danach kamen die Ballastplatten selber und als letztes die Ballastaufnahme. So blieb der Kran stehen bis zur nächsten Tag. Leider konnte ich denn Hub nicht fotografieren.

Klick hier für einen Bericht vom DAF Ballastwagen
 
Zurück zum Kranenübersicht

Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.