www.Ditzj.de
 
Home
Willkommen
Updates
LKW
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Info
Liebherr LR1400/1 - Fanger

Letzten Winter stand diese Liebherr LR 1400/1 von Fanger aus Sachseln/Luzern (CH) bei einen Zementwerk in der Schweiz.

Der Kran wird bei Fanger als C5000 bezeichnet wegen sein maximales Hubmoment von 5000 t/m.

Der Kran war hier ausgestattet mit links und rechts 60 tonnen Ballast am Oberwagen, als 120 tonnen gesamt plus noch der Grundplatte. Am Unterwagen hänger auch noch 2 x 16 tonnen Ballast. Am Superlift hängt auch Ballast, nur hatte das kein Gewichtsangabe drauf. Vor der Hilfskran lag ein grossere Stapel Superliftballast.

Für gute Stabilität war ein speziellen Hügel von Schotter gemacht worauf die Baggermatratzen liegen. Hier sieht man auch den Ballast am Unterwagen.

Der Kran war hier mit ungefähr 75 meter Mast ausgestattet.

Als Hilfskran wurde diese LTM 1060 verwendet.

 
Zurück zum Kranenübersicht

Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.